Turnverein Flüelen
 

Der Bundesrat hat am 23. Juni 2021 weitere Lockerungen beschlossen. Hier geht es zum aktuellen Schutzkkonzept.

Schutzkonzept der Gemeinde zum Sportplatz Allmend.

Unser Oberturner wird euch im Chat informieren!



, Gisler Andreas

Vereinsmeisterschaften 2014

 

Nach der GV begann unsere Vereinsmeisterschaft, welcher aus den beiden Hauptteilen Winter- und Sommermeisterschaft sowie den offiziellen Vereinsanlässen besteht.

Im Winterteil konnte der Oberturner die schöne Anzahl von 13 Turner zu den Geschicklickeitsprüfungen begrüssen. Diese beinhaltete (Kegeln, Pedalofahren, Seilspringen auf der Matte, Steinheben, Gleichgewichtsübung sowie einem Parcours). Mit dem Winteranlass sowie dem Pokern gab es folgende Rangliste:

1. Danny Amrhein 93 Punkte
2. Josef Hauser 89 Punkte
3. Franz Muheim 88 Punkte
4. Michi Walker 81 Punkte
5. Chrigel Walker 79 Punkte

Zur Sommermeisterschaft trauten sich noch 7 Turner. Die Disziplinen waren für alle machbar, so der Holztötzlilauf, Distanz-Kugelstossen, Bleistift-Spiel, Goba-Zielwerfen oder der Lauf. Zu diesem Teil gehörte zusätzlich noch das Feldschiessen.

1. Franz Muheim 93 Punkte
2. Lük Walker 89 Punkte
3. Andy Gisler 83 Punkte
4. Josef Hauser 80 Punkte
5. Hannes Briker 75 Punkte

Anschliessend genossen wir beim Oberturner ein gutes Stück Fleisch sowie die Beilagen dazu. Nach der 'stundenlangen' Rechnerei im Wertungsbüro konnte der Vereinsmeister ausgerufen werden. Es stellte sich heraus, dass die Erfahrung wieder einmal das Rennen machte.... Die ersten 3 konnten anschliessend die Preise auswählen!

Vereinsmeisterschaft 2014:

1. Franz Muheim 181 Punkte
2. Josef Hauser 169 Punkte
3. Lük Walker 160 Punkte
4. Danny Amrhein 154 Punkte