Turnverein Flüelen
 

Der Bundesrat hat am 23. Juni 2021 weitere Lockerungen beschlossen. Hier geht es zum aktuellen Schutzkkonzept.

Schutzkonzept der Gemeinde zum Sportplatz Allmend.

Unser Oberturner wird euch im Chat informieren!



, Gisler Andreas

Jassabend 2019

Rangliste Jassturnier 2019.pdf

 

Aufgrund der Übung der Feuerwehr Flüelen mussten sich einige Aktivmitglieder für diesen Anlass im Hotel Tourist entschuldigen. Deshalb war die Beteiligung mit 19 Teilnehmer geringer als auch schon. Trotzdem wurde mit harten Bandagen um den Titel des besten Jassers 2019 gespielt. Damit die Teilnehmerzahl aufging, spielte Michi Walker als OK ebenfalls mit. Ziger und Michi Walker wünschten den Teilnehmern zu Beginn gute Karten.

Der Modus blieb gleich wie im Vorjahr: ein Match brachte wiederum 157 Zähler!

Nach drei Runden servierte uns die Küche einen Spaghetti-Teller zur Stärkung. Anschliessend gab es weitere 3 Runden.

Obwohl die Aktiven gut spielten, überliessen sie den Wanderpreis erneut der älteren Garde, damit man die Teilnehmer fürs 2020 nicht vergraulte. Der Sieger Norbert Schuler war gute 200 Punkte vor Heinz Gerig und Nino Vanoli und konnte den Wanderpreis sowie einen feinen Gold-Osterhasen mit nach Hause nehmen. Der Sechstplatzierte hatte nur 85 Zähler weniger als der Zweitrangierte!

Der Beste der 'Aktivriege' klassierte sich auf dem 4. Rang.