Turnverein Flüelen
 

Der Bundesrat hat am 23. Juni 2021 weitere Lockerungen beschlossen. Hier geht es zum aktuellen Schutzkkonzept.

Schutzkonzept der Gemeinde zum Sportplatz Allmend.

Unser Oberturner wird euch im Chat informieren!



, Gisler Andreas

Ehrungen, Neueintritt und Wahlen

Die GV stand ganz im Zeichen von Ersatzwahlen und den Ehrungen.

Die 134. Generalversammlung stand ganz im Zeichen von Erneuerungswahlen und Ehrungen.

Der Präsident konnte ein zahlreiche Turnerschar begrüssen und leitete nach dem Essen zum offiziellen Teil über. Unser Oberturner Stephan Sifrig gab einen interessanten Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten mit dem Eidg. Turnfest in Aarau als Höhepunkt. An diesem Anlass durften wir auch den neuen Vereinstrainer zum ersten Mal zeigen!

Die Anschaffung des Vereinstrainers sowie die Teilnahme am Eidg. Turnfest bescherten der Vereinskasse auch einen Aufwandüberschuss, welcher erfreulicherweise jedoch tiefer ausfiel als budgetiert. Trotzdem steht unser Verein auf gesunden Beinen. Das Jahresprogramm mit den unterschiedlichen Aktivitäten wurde ebenfalls angenommen.

Präsident Andreas Gisler, Kassier Josef Hauser und TK-Leiter Beni Ziegler wurden für eine weitere Amtsdauer bestätigt. Auch unsere beiden Revisoren Renato Mauri und Mauro Nardozza stellten sich erneut zur Wahl. Mit Alfred Ukaj durften wir einen Aktivturner in den Verein aufnehmen.

Als Höhepunkt dauerte das Traktandum Ehrungen etwas länger. Zuerst wurden die Jahresmeister erkürt und die fleissigsten Turner ausgezeichnet. Das Trainer-OK übergab den Trainersponsoren (Gasthaus zur Rose, Gotthard Holzbau GmbH, AXA Versicherungen) ein Dankesbild für die Unterstützung. Köbi Wichser wurde Freimitglied und die Versammlung ernannte Marcel Aschwanden zum neuen Ehrenmitglied.

Mit der traditionellen Tombola endete der offizielle Teil der GV.